Neue Europa-Vision

Maxvorstadt · Informativ-unterhaltsamer Abend

Maxvorstadt · Zusammenwachsen oder auseinanderbrechen? Am 17. Mai laden das Münchner Volkstheater und die Nemetschek Stiftung zum gemeinsamen Nachdenken über die Zukunft der europäischen Idee ein.

Theatrale, musikalische und filmische Beiträge der Ensemble-Mitglieder des Volkstheaters treffen bei der Veranstaltung »Freude! Schöner! Götterfunken!« in der Brienner Straße 50 auf kontroverse Stimmen der Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot, der Journalistin Evelyn Roll und des Experten für »Europäische Integration« der Friedrich-Ebert-Stiftung Arne Schildberg. Unterhaltsam und informativ zugleich eröffnet die Bühne des Volkstheaters so neue Räume für das Projekt Europa.

Tickets zu 10/5 Euro gibt es an der Abendkasse oder direkt im Volkstheater oder unter www.muenchner-volkstheater.de

Die Ensemble-Mitglieder Silas Breiding, Jonathan Hutter, Jakob Immervoll und Julia Richter setzen literarische, zeithistorische und tagesaktuelle Texte künstlerisch um. Während Ulrike Guérot, Evelyn Roll und Arne Schildberg unter der Moderation von Andreas Korn (arte, ZDF) debattierend einen visionären Blick auf Europa werfen.

Artikel vom 14.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...