De Stianghausratschn im Schlössl

Moosach · Hardcor Bavärien Songwreitarin

Rosi Spielberger sorgt für gute Gitarrklänge und Gesang. 	 Foto: privat

Rosi Spielberger sorgt für gute Gitarrklänge und Gesang. Foto: privat

Moosach · Freunde der bayerischen Mundart und solche, die es werden wollen, können sich auf Freitag, 18. Mai um 20 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl freuen.

DIE LINIE 1 Kulturverein München-Moosach lädt zu einem vergnüglich Abend mit der Stiagnhausratschn Rosi Spielberger ein. Bei ihren Liedern im bayerischen Dialekt handelt es sich meist um Geschichten aus dem Leben. Sie singt über die »bucklade Vawandtschaft« bei der Geburtstagsfeier von der Oma, über den »Highteckaffävoiautomaten«, der viel Pflege und Geduld braucht, über den Bauern, der seine Frau auch ohne RTL findet, aber auch über das Schickimicki-Bussi-Bussi-Gehabe der Hot Wollee. Sie betrachtet das Leben auf humorvolle Art und Weise.

Natürlich kommt auch das Ratschn, Traschn und Leid ausrichten nicht zu kurz. Dazu passen aber auch ernstere Themen, wie »es weard Zeit« auch einmal an sich zu denken, oder »grod war alles no in Ordnung«. Jeder kann sich irgendwo wiederfinden. Lieder und Gedichte die mit viel Herz geschrieben sind, »manchmoi lustig, manchmoi bläd, manchmoi hintafotzig, manchmoi bäs, manchmoi aba a richtig schee, langweilig weads do quis koam«! Eintritt kostet 16 Euro.

Artikel vom 14.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...