236 Blutspender dabei

BRK Ismaning zieht positive Bilanz

Weit über 200 Personen waren in die Ismaninger Osterfeldhalle gekommen, um Blut zu spenden.	Foto: BRK Ismaning

Weit über 200 Personen waren in die Ismaninger Osterfeldhalle gekommen, um Blut zu spenden. Foto: BRK Ismaning

Ismaning · Dem Aufruf des BRK Ismaning zur Blutspende waren 236 Blutspender gefolgt. »Das ist ein sehr gutes Ergebnis«, meinte Thomas Angenendt, Leiter der Arbeitsgruppe Blutspendedienst des BRK Ismaning.

»Die Spender haben sich gut auf den Nachmittag verteilt, so dass niemand lange warten musste und dennoch ein sehr gutes Spendenergebnis erzielt worden ist.« Mit rund einem Dutzend ehrenamtlichen Helfern hat das BRK Ismaning die Blutspendenaktion unterstützt und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Alle Spender wurden registriert, anschließend zum obligatorischen Arztbesuch geschickt. Danach wurde noch der HB-Wert bestimmt. Wenn der Spender nach der Untersuchung fit genug war, ging es dann gleich zur eigentlichen Blutspende, die zehn bis 20 Minuten dauert. Anschließend reichten die Helfer des BRK allen Spendern eine stärkende Brotzeit und reichlich zu trinken. »Ich bin stolz, dass wir in Ismaning eine so engagierte Bereitschaft haben und bedanke mich bei allen Helfern«, sagte Bereitschaftsleiter Fried Saacke.

Der nächste Ismaninger Blutspendetag ist bereits geplant. Er wird am Freitag, 6. Juli, ab 15 Uhr, erneut in der Osterfeldhalle stattfinden. »Wir würden uns freuen, wenn dann wieder so viele Menschen dorthin kommen, um das lebensrettende Blut zu spenden«, erklärt Thomas Angenendt. »Wir werden wieder alles tun, um die Blutspende so angenehm wie möglich zu gestalten.«

Artikel vom 09.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...