EC-Betrüger geschnappt

Kommissar Zufall

Zentrum · In den Monaten Oktober, November und Dezember 2001 stiegen die widerrechtlichen Geldautomatenabhebungen stark an.

Dabei waren ausschließlich Geldautomaten im Bereich der Lindwurmstraße und am Goetheplatz betroffen.

Die EC-Karten wurden in allen Fällen kurz zuvor im U-Bahnbereich gestohlen. Aufgrund der Auswertung von Videomaterial stellte sich heraus, dass ein und derselbe Täter für mindestens vier Fälle in Frage kommt.

Wie es der Zufall wollte, bemerkte ein Sachbearbeiter, der sich am 23. Januar auf dem Heimweg in der U-Bahn befand, eine Person, die dem gesuchten Täter zum Verwechseln ähnlich sah. Er beobachtete den Mann, wie er hier eine längere Zeit nach Opfern suchte. Einige Zeit später, am U-Bahnhof Goetheplatz, verließ der Verdächtige schließlich den U-Bahnbereich und begab sich in Richtung Lindwurmstraße.

Hier sprach ihn der Beamte an und nahm ihn fest. Dabei unterstützten ihn Beamte der Polizeiinspektion 31 (Westend), die er kurz vorher per Handy verständigt hatte.

Artikel vom 31.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...