Zweiter nach Auswärtssieg punktgleich mit FC Alte Haide

Kreisliga 1: Günding schließt auf

München · Wann lässt die erste Mannschaft Federn? Seit Wochen duellieren sich der SV Waldperlach und der SV Dornach im Fernduell um den Titel in der Kreisliga-Gruppe 3. Auch am Wochenende hielten sich beide schadlos.

Kreisliga München Herren

Während der Spitzenreiter aus Waldperlach sein Heimspiel gegen den FC Aschheim mit 4:1 deutlich gewann, gab sich auch Dornach keine Blöße: Beim FC Rot-Weiß Oberföhring holte der frisch gebackene Münchner Toto-Pokal-Sieger einen 5:1-Sieg und darf damit weiter auf die Rückkehr in die Bezirksliga hoffen. Dornachs Vorsprung auf den Tabellendritten SV AkgüneySpor München (2:1-Sieg in Oberpframmern) beträgt mittlerweile schon stolze 15 Zähler – selten gab es ein vergleichsweise starkes Spitzenduo.

Spannend bleibt es aber auch im Tabellenkeller. Schlusslicht SV Zamdorf verlor beim SC Baldham-Vaterstetten II mit 0:1 – und muss mehr denn je um den Ligaverbleib bangen. Auch der FC Stern München konnte sein kurzes Hoch nicht fortsetzen: Beim SV Hohenlinden gingen die Truderinger glatt mit 0:4 unter. Beide Mannschaften mussten zudem noch zusehen, wie der direkte Konkurrent aus Waldtrudering beim 2:1 beim SK Srbija München drei Zähler holte und seinen Abstand auf den Tabellenkeller vergrößern konnte. Auf der Stelle tritt außerdem der SV Heimstetten II, der gegen den SV Anzing daheim nur zu einem 1:1 kam und so weiter auf dem ersten Relegationsplatz festsitzt.

Die nächsten Spiele am 13.5.2018:
TSV Allach 09 – ASV Dachau II; TSV Altomünster – TSV Moosach-Hartmannsh.; SV Niederroth FC Unterföhring II; TSV Markt Indersdorf – SpVgg Erdweg; SV Günding – FT Gern; SV Waldeck-O. – SC Inhauser Moos

Artikel vom 09.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...