Auch das noch

Zorneding · 3-Jähriger löst Handbremse am Pkw

Zorneding · Am Samstagnachmittag (5. Mai) wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Zorneding am Ingelsberger Weg gerufen. Laut Mitteilung sei ein Pkw dort gegen einen Stromverteilerkasten gefahren, dieser solle rauchen und blitzen.

Als die Beamten eintrafen, stand der Toyota auf dem Kasten. Die Ursache war, dass der 3-jährige Sohn der Fahrzeughalterin in das Auto, welches im Grundstück stand, kletterte und die Handbremse löste. Auf der abschüssigen Zufahrt rollte der Pkw nun auf den Verteilerkasten. Der Junge wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Um eine Folgegefahren eines Brandes auszuschließen, sicherten die alarmierten Feuerwehren die Stelle ab und sperrten auch die Zufahrtsstraßen. Der verständigte Bereitschaftsdienst der Bayernwerke musste kurzfristig die gesamte Stromversorgung im westlichen Bereich Zornedings abschalten. Erst so war die gefahrlose Bergung des Hybridfahrzeuges möglich. Nachdem der Pkw von dem völlig zerstörten Verteilerkasten gezogen wurde, war klar, dass einige Haushalte für längere Zeit ohne Strom sein würden. Einige Stromleitungen waren durchgeschmort und andere nahe am Erdreich gerissen.

Laut dem Techniker dauerte die Instandsetzung etwa sechs bis acht Stunden. Insgesamt waren fünf Haushalte von dem mehrstündigen Stromausfall betroffen. Der restliche Teil von Zorneding konnte nach kurzer Zeit wieder ans »Netz« gehen.

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...