Gehweg wieder frei

Trudering · Fahrradstellplätze in der Togostraße

Künftig können die Fahrräder an der Bushaltestelle Togostraße ordnungsgemäßig abgestellt werden.	Foto: privat

Künftig können die Fahrräder an der Bushaltestelle Togostraße ordnungsgemäßig abgestellt werden. Foto: privat

Trudering · Das Baureferat hat einen CSU-Antrag aus dem Bezirksausschuss Trudering-Riem vom Juli 2017 nun umgesetzt.

Im damaligen Antrag wurde die LHM gebeten im Bereich der Einmündung Togostraße / Waldschulstraße zu prüfen, wie reguläre Fahrradabstellmöglichkeiten für Nutzer der Buslinie 185 geschaffen werden können und der derzeit belegte Gehwegabschnitt für Fußgänger – mit rund 15 Meter Länge am Zaun angelehnten Rädern – wieder frei benutzt werden kann.

Mit wenig Aufwand wurde nun eine Fahrradabstellmöglichkeit an der Bushaltestelle Togostraße der Linie 185 realisiert. »Damit sollte das Verparken des benachbarten Gehsteigs der Vergangenheit angehören«, so zufrieden Dr. Georg Kronawitter, Behindertenbeauf­tragter.

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...