Schwabing · »Die wahre Himmelfahrt«

Schwabing · Am Donnerstag, 10. Mai (Christi Himmelfahrt) findet wieder der »Vespa Corso München« statt. Beginn ist um 12 Uhr auf dem Vorplatz der Erlöserkirche in der Ungererstraße 13.

Bei der »wahren Himmelfahrt«, wie Organisator Pfarrer Friedemann Steck den Vespa Corso nennt, haben sich vor vier Jahren gerade mal 13 Fahrer mit ihren Kultrollern beteiligt. Im vergangenen Jahr waren es bereits 470. Die Strecke ist ebenso kultig wie die Fahrzeuge.

Von der Münchner Freiheit geht es auf der Leopoldstraße bis zum Siegestor und von dort zurück in die Schwabinger Mitte. Vespafahrer, die mitmachen möchten, kommen einfach rechtzeitig zum Startort.

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...