Stromausfall in der Maxvorstadt

Maxvorstadt · Am Sonntagnachmittag, 06.05.2018 ist es in der Seidlstraße zu einem technischen Defekt im dortigen Umspannwerk gekommen. Dies verursachte einen Stromausfall in der Maxvorstadt. Insgesamt waren rund 30.000 Haushalte betroffen.

Auch Ampeln waren betroffen. Die Stadtwerke nahmen die Reparaturarbeiten umgehend auf und konnten die Stromversorgung in den folgenden drei Stunden nach und nach wiederherstellen. Die Münchner Feuerwehr musste aufgrund des Stromausfalls zu mehreren Einsätzen ausrücken. Feuermeldungen erwiesen sich als Fehlalarme, aber die Retter konnten einige Personen aus steckengebliebenen Aufzügen befreien.

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...