Starnberger Porsche verursacht Unfall

Haidhausen · Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg befuhr mit seinem Pkw Porsche die Einsteinstraße stadtauswärts. Er wollte die Kreuzung zur Seeriederstraße bei Grünlicht überqueren.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-jähriger Münchner mit seinem Pkw Fiat die Einsteinstraße stadteinwärts und wollte an selbiger Kreuzung nach links in die Seeriederstraße abbiegen. Der ältere Mann musste verkehrsbedingt vor der Kreuzung halten, da vor ihm ein Lkw stand, der darauf wartete, dass ein vor ihm stehender Pkw abbog. Da er nicht warten wollte, überholte er den Lkw, wobei er verbotswidrig den dortigen Radweg benutzte und fuhr danach zügig in den Kreuzungsbereich ein. Da beide Fahrtrichtungen Grünlicht hatten, befand sich der 22-Jährige bereits im Abbiegevorgang, wobei die Sicht auf den Gegenverkehr durch den wartenden Lkw behindert war.

Als der Fiatfahrer in den Kreuzungsbereich einfuhr, wurde er von dem 67-jährigen Porsche-Fahrer erfasst. Durch den Aufprall wurde der Fiat ausgehebelt und fiel auf die linke Seite. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der 67-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von über 20.000 Euro.

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...