Musical-Theater in Garching

»Kiss me, Kate«

Garching · Eine pfiffige Story, schlagkräftige Melodien, gelungene Texte, eine originelle Choreographie: davon lebt das Musical »Kiss me, Kate«, das Cole Porter Ende der 40er Jahre komponierte.

Als Koproduktion des Parktheaters Augsburg und des Euro-Studio Landgraf kommt »Kiss me, Kate« am Donnerstag, 31. Januar, 20 Uhr nach Garching ins Bürgerhaus.

Die Geschichte spielt auf und hinter der Bühne: ein Broadway-Ensemble steht kurz vor der Premiere des als Singspiel aufgezogenen Shakespeare-Stückes »Der Widerspenstigen Zähmung«. Fred Graham (Reinhard Brussmann), Regisseur und Darsteller des Petrucchio gibt letzte Instruktionen und ein Toi-toi-toi mit auf den Weg. Die Rolle der Katharina (Monika Herweg) ist mit Hollywood-Star Lilly Vanessi besetzt, bis vor einem Jahr Freds Frau und jetzt mit dem Produzenten des Stückes, Harrison Howell liiert. Lilli und Fred streiten sich nicht nur in ihren Bühnenrollen, auch privat geht es ziemlich spannungsreich und kratzbürstig zwischen den beiden zu.

Diese Konstellation bietet die besten Voraussetzungen für Eifersucht und vielfältige Verwirrungen. Lilli lässt es sich natürlich nicht bieten, dass eine andere Frau eine wichtige Rolle in Freds Leben zu spielen scheint; eine Blumenstrauß-Verwechslung ist äußerer Anlass für einen Zornesausbruch, der auf nach wie vor tiefe Gefühle für Fred schließen lässt. Mit Hilfe des Produzenten will sie die Premiere sabotieren. Natürlich löst sich alles in Wohlgefallen, die Widerspenstigen werden gezähmt und dem Happy End steht nichts mehr im Weg.

Artikel vom 30.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...