20.000 Euro Schaden

Zimmerbrand

Ludwigsfeld · Einen Verletzten forderte der Zimmerbrand in Ludwigsfeld am 27. Januar, in der Smaragdstraße.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war in der Wohnung eines 87-jährigen Mannes versehentlich eine Kerze umgefallen. Daraufhin geriet eine Couch in Brand.

Der Wohnungsmieter versuchte noch ein brennendes Polster von der Küche ins Badezimmer zu tragen und abzulöschen. Dabei erlitt der Mann Verbrennungen im Gesicht und an den Händen, sowie eine Rauchvergiftung. Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Ludwigsfeld, brachten den Mieter umgehend ins Freie. Zum Ablöschen des Küchenbrandes setzten die Einsatzkräfte ein Kleinlöschgerät ein.

Nach der ersten Versorgung durch Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr kam der Verletzte zur Behandlung ins Klinikum Bogenhausen.

Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro, schätzt die Polizei.

Artikel vom 30.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...