Oberschleißheim · Schleißheimer Künstlertasse

Oberschleißheim · Das Kloster Mittenheim ist das Motiv der Künstlertasse 2018 des Tourismus Schleißheim e.V.. Gestaltet wurde die dritte Tasse in der Sammelreihe von der Unterschleißheimerin Stefanie Ihlefeldt. Die Tasse wurde beim „Schleißheimer Frühling« vorgestellt, wo sie gleich großen Absatz fand.

Erhältlich ist sie nun wie ihre beiden Vorgängermotive im Tourismusbüro im Wilhelmshof 4 in Oberschleißheim.

Stefanie Ihlefeldt stammt aus Wien und lebt seit 1979 in Unterschleißheim. Die 67jährige hat hier als Friseurmeisterin gearbeitet, bis vor kurzem mit eigenem Laden. Neben Einzelausstellungen ist sie auch Mitglied bei den Gruppenausstellungen der Unterschleißheimer Künstlerpalette und des Hallbergmooser Künstlerstammtischs.

Die Künstlertasse des Tourismusvereins mit Schleißheimer Motoven, gesehen von Schleißheimer Künstlern, ist 2016 mit dem Alten Schloss Schleißheim von Jürgen Pichler gestartet, 2017 zeigte die Tasse den alten Bahnhof von Schleißheim, gestaltet von Theresa Maier.

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...