Ludwigsvorstadt · Wohnungs­einbrecher endlich festegenommen

Ludwigsvorstadt · Ein 29-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in München-Gern schreckte durch Geräusche an seiner Wohnungstür auf. Als er nach dem Rechten sehen wollte, stellte er fest, dass die nur ins Schloss gezogene Wohnungstür bereits einen Spalt breit geöffnet war und sich vor der Tür eine oder mehrere Personen befanden.

Die Unbekannten flüchteten nachdem sie den Wohnungsinhaber bemerkten. Im Rahmen einer eingeleiteten Sofortfahndung konnte ein 39-Jähriger festgenommen werden. In seinem Rucksack führte er Aufbruchswerkzeug mit sich. Im Rahmen von Zeugenbefragungen stellte sich heraus, dass der Aufbruchsversuch in München-Gern nicht durch einen einzelnen Täter, sondern offensichtlich durch mehrere Personen begangen wurde. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen führten zu zwei weiteren Männern im Alter von 40 und 43 Jahren. Diese konnten in einem Hotel in München-Ludwigsvorstadt festgenommen werden.

Aufgrund von sichergestellten Gegenständen werden ihnen zwei weitere Wohnungseinbrüche in München-Sendling angelastet. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die drei Männer wurden zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle.

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...