Spielen und spenden

Anderlbühne Kirchheim gibt 400 Euro

400 Euro für bedürftige Familien in Kirchheim hat die  Anderlbühne gespendet.	Foto: Gemeinde Kirchheim

400 Euro für bedürftige Familien in Kirchheim hat die Anderlbühne gespendet. Foto: Gemeinde Kirchheim

Kirchheim · Die Anderlbühne Kirchheim hat heuer ihr Publikum mit der turbulenten Komödie »Der Gaggerer« begeistert, bei der die Liebe mal wieder über die List siegte. Gespielt wurde an vier Wochenenden im März im Merowinger Hof.

Kräftiger Applaus ist für einen Schauspieler der schönste Lohn. Dennoch freuten sich die Laiendarsteller auch über die Möglichkeit einer Spende von 400 Euro, die sie bei der letzten Aufführung an Christian Freund, Leiter der Abteilung »Bildung, Soziales und Generationen«, für bedürftige Familien in der Gemeinde Kirchheim übergaben.

Seit vielen Jahren schon gibt die Anderlbühne einen Teil der Eintrittserlöse für soziale Zwecke vor Ort weiter. Das Theater unterstützte so im Laufe der Jahre mit insgesamt rund 20.000 Euro soziale Projekte und karitative Einrichtungen in Kirchheim.

Anderlbühne sucht Verstärkung
Unterstützung wünscht sich das Team der Anderlbühne Kirchheim für die kommende Spielzeit. Gesucht werden Mitwirkende, die Lust haben, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, Dialoge zu lernen oder hinter der Bühne mitzuhelfen und das Publikum in eine andere Welt zu führen.
Weitere Informationen gibt es unter www.anderlbuehne.de oder bei der Vorsitzenden der Anderlbühne, Monika Frick (Telefon 0172/8 90 80 25 oder Mail an frick.monika@aol.de).

Artikel vom 08.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...