Während Renovierungen

Moosach · Illegale Schmiererei

Moosach · Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zur Gera-Schule in der Gerastraße in München-Moosach, die gerade renoviert wurde. Mit dort aufgefundenen Farben und Sprühlacken beschmierten die Täter die Innenräume der Schule. Dazu wurden verschiedene Tags und Hakenkreuze an die Wand geschmiert.

Daneben kam es noch zu Sachbeschädigungen an verschiedensten Einrichtungsgegenständen in der Sporthalle und der Technikzentrale Sport. Dabei wurde in vandalistischer Art und Weise vorgegangen. Der Schaden zu diesem Zeitpunkt lag im fünfstelligen Bereich. Im Zeitraum zwischen Montag, 30. April, 17 Uhr und Dienstag, 1. Mai, 00:10 Uhr, kam es abermals zur Anbringung von Hakenkreuzen an der Haupteingangstür des Schulgebäudes. Die Ermittlungen wurden von der Münchner Kriminalpolizei übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat in den angegebenen Zeiträumen verdächtige Wahrnehmungen am Tatort oder in Tatortnähe gemacht, die mit den Sachbeschädigungen und Hausfriedensbrüchen in Zusammenhang stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 0 89/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...