Kooperation mit FC Ingolstadt 04

Fußballer des Kirchheimer SC laden ein zum Talentetag

Kirchheim · Die Dichte ambitionierter Fußballklubs mit guter Jugendarbeit ist groß in der Region München. Der Kirchheimer SC geht deshalb neue Wege – durch eine Kooperation mit dem ambitionierten Zweitligisten FC Ingolstadt 04. Der Talentetag am Montag, 14. Mai, am Merowinger Hof, bildet hierfür den Auftakt.

Gesucht werden Talente, die sich für höhere Aufgaben empfehlen und die Nähe zum KSC als Sprungbrett nutzen wollen. »Ingolstadt war interessiert an einer Zusammenarbeit – auch um den Klub im Raum München bekannter zu machen und Spieler mit dem Verein in Kontakt zu bringen«, sagt Mario Himsl, Sportlicher Leiter beim Kirchheimer SC. Als erste Maßnahme wurde der Talenttag vereinbart. Daraus soll für die Jahrgänge 2009/10 ein sogenanntes Perspektivteam gebildet werden, das einmal pro Woche mit Trainern des FC Ingolstadt 04 und den Trainern des KSC trainiert.

Andere Jahrgänge können sich ebenfalls präsentieren. »Unser Ziel ist natürlich auch, den KSC für Spieler aus dem Umfeld interessant zu machen«, führt Himsl aus. Die Sichtungslehrgänge für die Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 starten am 14. Mai um 14.30 Uhr. Ab 16 Uhr spielen die Jahrgänge 2006 und 2007 in verschiedenen Übungsformen vor, ab 17.30 Uhr die Jahrgänge 2003, 2004 und 2005. Geübt wird auf dem Sportgelände am Merowinger Hof (Florianstraße 26).

Ansprechpartner für den Talentetag ist Mario Himsl, erreichbar am besten per E-Mail an mario.himsl@kirchheimer-sc.de

Jugendturnier mit Stuttgart, Rosenheim und Heimstetten
Der Kirchheimer SC startet am Donnerstag, 10. Mai, seinen C+R Cup mit dem Turnier für Mannschaften der Altersklasse U8. Am Sonntag, 13. Mai, geht es weiter mit dem Wettbewerb der Altersklasse U11. Zwölf U8-Teams – ein starker Mix aus regionalen Teams und ambitionierten Klubs wie den Stuttgarter Kickers oder 1860 Rosenheim – spielen am Vatertag ganztags im Modus »Jeder gegen Jeden«.

Beim Turnier der U11 stehen sich insgesamt 24 Mannschaften im üblichen Turniermodus gegenüber und spielen um den Pokal. Mit dabei sind die Nachbarklubs SV Heimstetten, SV Dornach und FC Unterföhring sowie Vereine aus dem Münchner Südosten wie FC Perlach und FC Stern.

Die weiteste Anreise absolviert der ATSV Stadl-Paura/RW/Lambach aus Österreich. Gespielt wird auf dem Sportgelände am Merowinger Hof. Mehr unter ksc-fussball.de/cr-cup

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...