Kraftfahrer übersehen

Moosach · PKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Moosach · Am Samstag, 5. Mai, gegen 15 Uhr, war ein 81-jähriger Münchner mit seinem Fiat auf der Allacher Straße unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 18-jähriger Münchner mit seinem Leichtkraftrad stadtauswärts.

Aufgrund von Zeugenaussagen fuhr er dabei mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Mann bog nun in die Tankstelle ab, ohne auf das Leichtkraftrad zu achten. Der 18-Jährige führte noch eine Gefahrenbremsung durch, konnte jedoch einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden. Er stieß frontal gegen die rechte Seite des Fiat. Durch die Aufprallwucht wurde er von seinem Leichtkraftrad katapultiert und flog mehrere Meter in Fahrtrichtung weiter. Dann kam er auf der Fahrbahn zum Liegen. Der junge Mann wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Dort musste er intensivmedizinisch behandelt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 81- Jährige nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Auch diesbezüglich ergeht entsprechende Anzeige. Im Rahmen der Unfallaufnahme war die Allacher Straße für die Dauer von zirka drei Stunden gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...