Amok-Lauf auf Schulhof

Beil-Attacke

Bogenhausen · Angst und Schrecken verbreitete ein 39-jähriger, geistig-verwirrter Mann am 24. Januar am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium.

Während der zweiten Pause gegen 11.20 Uhr, war der Mann auf dem Schulhof aufgetaucht. Nachdem er einige Schüler belästigt hatte, versuchte ein Lehrer ihn vom Hof zu weisen. Daraufhin verlor der Mann offensichtlich die Nerven. Er packte den Lehrer und bedrohte ihn mit einem 27 Zentimeter langen Fleischerbeil.

Dem Lehrer gelang es auszuweichen. Drei Schüler der Kollegstufe gelang es, den Mann zu überwältigen. Angeblich soll sich der Mann bereits kurz vor Weihnachten einmal in der Eingangshalle der Schule herum getrieben haben und vom Hausmeister hinaus geworfen worden sein.

Derzeit ist der psychisch Kranke im Bezirkskrankenhaus Haar untergebracht. Ihn erwartet eine Anklage wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Inzwischen hat der Direktor des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums verschärfte Sicherheitsmaßnahmen angekündigt.

Artikel vom 30.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...