Oberschleißheim · Bürgerschießen: Vereine ließen es krachen

Oberschleißheim · Stolz präsentierten sich die Einzelgewinner beim diesjährigen 18. Bürgerschießen der Schützengesellschaft Hubertus Lustheim in Oberschleißheim im Schützenstüberl des Bürgerhauses.

Der 1. Schützenmeister Albert Müller gratulierte Markus Rieß, Ralph Langhammer und Andreas Lauterbach zu ihren Podestplätzen. Die Gewinner hatten freie Auswahl aus insgesamt 41 Einzelpreisen. Die Veranstaltung in der Runde der Schleißheimer Vereine wurde gut angenommen. 13 Vereine mit insgesamt 15 Mannschaften hatten beim Bürgerschießen der Hubertus Schützen Lustheim auf dem vollelektronischen Schießstand ihr Bestes gegeben, darunter auch zwei Damenmannschaften. Die Schützengesellschaft betreute Mitte März eine ganze Woche lang 165 Laien-Schützen.

Die Preisverteilung im Schützenstüberl war sehr gut besucht und es konnten wieder alle Einzelpreise vergeben werden. Welche Mannschaft aber die beste Gesamtleistung gezeigt hat – da müssen sich die Freischützen noch etwas in Geduld üben, denn die Platzierung der Vereine mit der Pokalverleihung wird traditionell erst Anfang Mai beim Frühlingsfest in Oberschleißheim bekannt gegeben.

Artikel vom 30.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...