Die Tabellenspitze zurück erobert

Markt Schwaben · 9. Spieltag in der Billard-Bezirksliga Oberbayern West

Der PBC College Markt Schwaben 1 schlug den BSV Pfaffenhofen 3 daheim mit 6:4.	Foto: VA

Der PBC College Markt Schwaben 1 schlug den BSV Pfaffenhofen 3 daheim mit 6:4. Foto: VA

Markt Schwaben · Am 9. Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern West empfing der PBC College Markt Schwaben 1 den Tabellenführer BSV Pfaffenhofen 3. Um den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen, musste Markt Schwaben gewinnen und daher spürten die Spieler auch den Erfolgsdruck.

Thomas Deuter schien das nichts auszumachen, denn ihm gelang gegen Thomas Huber sein bestes 14/1. In 4 Aufnahmen und einer Höchstserie von 34 Kugeln gewann er mit 60:8. Josef Scharl machte gegen Christian Rist immer wieder ungewohnte Fehler und obwohl er im 8-Ball schon mit 4:3 in Führung lag, konnte er eine klare Siegchance nicht verwerten. Mit 5:4 ging dieser Punkt an Pfaffenhofen.

Auch Manfred Kammerloher erspielte sich im 9-Ball eine zwischenzeitliche 5:3 Führung, doch dann packte Manuel Deutsch gleich mehrere Glücksbälle aus und drehte das Match. Mit 7:5 ging auch dieser Punkt an Pfaffenhofen. Im 10-Ball hatte es Hannes Dorsch mit Pfaffenhofens bestem – Harald Littel – zu tun. In einem hart umkämpften Satz sorgte Dorsch für eine Überraschung und hielt Markt Schwaben mit 6:5 im Match. Die folgenden Doppel gingen beide ans Team College. Deuter/Scharl verteilten im 10-Ball gegen Huber/Rist mit 5:0 eine »Klatsche«. Kammerloher und Dorsch brauchten gegen Littel/Deutsch etwas länger. Mit 6:3 ging auch dieser Punkt an Markt Schwaben. Vor dem dritten Durchgang hatte nun Markt Schwaben die besseren Karten, aber Pfaffenhofen gab sich noch lange nicht auf.

Thomas Huber steigerte sich gegen Kammerloher und schaffte im 8-Ball ein schnelles 5:1. Im 14/1 traf Scharl auf Littel. Harry erwischte den besseren Start und lag nach 3 Aufnahmen bereits mit 24:3 vorn. Doch dann glänzte Josef mit einer Serie von 46 Kugeln und legte damit den Grundstein für seinen Sieg. Nach 9 Aufnahmen stand das Ergebnis von 60:30 auf der College-Habenseite. Im 9-Ball konnte Pfaffenhofen wieder punkten. Rist war für Dorsch zu gut und gewann mit 7:2. Somit entschied die 10-Ball-Partie von Manuel Deutsch und Thomas Deuter über den Tageserfolg.

Deuter startete gut, brachte aber mit vermeidbaren Fehlern Deutsch wieder ins Spiel. In einer heiklen Phase des Spiels steigerte sich Deuter wieder und lieferte den erfreuten Zuschauern mit 6:3 das erhoffte Ergebnis. Mit diesem 6:4 (39:35) gegen den BSV Pfaffenhofen 3 holt sich der PBC College Markt Schwaben 1 die Tabellenführung zurück und hat damit vor dem letzten Spieltag der Saison beste Chancen zum Aufstieg in die Landesliga.

Am kommenden Samstag, 5. Mai, ist der letzte Spieltag der Saison und der PBC Markt Schwaben muss dann zum BSC Martinsried 2.

Artikel vom 30.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...