Mit Domra und Bajan

Garching · Exotische Instrumente nähergebracht

Garching · Die Freunde der Garchinger Musikinstrumente haben im Laufe ihres 21-jährigen Bestehens der Sammlung so manches seltene Instrument hinzufügen können und einige Geschenke von Gönnern erhalten.

Aus dem osteuropäischen Kulturkreis sind einige Balalaikas vorhanden, die nun in einem Konzert am Freitag, 4. Mai um 19 Uhr im Beethoven-Saal der Musikschule Garching erklingen sollen. Die Gruppe Exprompt aus den hohen Norden Russlands konnte verpflichtet werden, die auf ihren Balalaikas, der Domra, eine weitere Art Lauteninstrument und dem Bajan, dem russischen Knopfakkordeon, ein musikalischen Spaziergang durch die Musikgeschichte machen wird.

Natürlich werden die speziellen Klänge der reichen russischen Musiktradition nicht fehlen, aber auch ein bisschen Klassik, reichlich Folklore und Musik unserer Zeit wird dabei sein. Die Garchinger Musikinstrumensammlung wird geöffnet sein. Der Eintritt ins Konzert ist frei, Spenden werden gern entgegengenommen.

Artikel vom 30.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...