Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - MRFC und Stusta Rugby

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: Chancenwucher gegen Real
Die Hoffnungen auf ein erneutes Triple haben einen heftigen Dämpfer erlitten. Die Bayern vergaben im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid zu viele Chancen, verloren 1:2. Verteidiger Niklas Süle sagte hinterher, es hätte sich keiner beschweren können, hätten die Bayern 5:2 gewonnen. Am Dienstag steigt in Madrid das Rückspiel. Vorher geht es am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga noch gegen Frankfurt mit dem designierten FCB-Coach Niko Kovac.

FC Bayern ­Basketball: Auf in die Playoffs
Was für eine starke Saison die Basketballer spielen, zeigt sich in der Tatsache, dass sie sich so früh wie noch nie zuvor für die Playoffs qualifiziert haben. Im Saisonendspurt gilt es nun, Rang eins vor Alba Berlin zu verteidigen. Dafür braucht es Siege am Sonntag (15 Uhr) im Audi Dome gegen Bremerhaven und am Dienstag am letzten Spieltag in Bonn. Am Samstag, 5. Mai, startet der FCB dann mit einem Heimspiel in die Playoffs. Wer der Gegner wird, wird sich auch erst am Dienstag entscheiden.

MRFC und Stusta Rugby: ­Derby-Time
Am Samstag ist es wieder mal soweit: Die beiden Münchner Rugby-Klubs Studentenstadt und München RFC treffen sich zum Derby in der 2. Bundesliga Süd. Anpfiff ist um 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage Großhadern. Die Studenten haben am letzten Wochenende erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den Gewinn der Liga klargemacht, sind bislang ungeschlagen und haben das Hinspiel gegen den MRFC mit 52:7 gewonnen – mehr als genug Motivation fürdie Hausherren.

Artikel vom 26.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...