Munich Dynamite überrollt die RollerGirls

Roller Derby: Münchner Team startet erfolgreich in die neue Bundesligasaison

Die Münchner Jammerin ist durchgebrochen (vorne) und kann nun punkten. Davon hat Munich Dynamite mehr Gebrauch gemacht als die Gegnerinnen.	Foto: Bruce Ponce, CC BY-SA 4.0

Die Münchner Jammerin ist durchgebrochen (vorne) und kann nun punkten. Davon hat Munich Dynamite mehr Gebrauch gemacht als die Gegnerinnen. Foto: Bruce Ponce, CC BY-SA 4.0

München · Während in zahlreichen Sportarten die Saison zu Ende geht, fangen die Roller Derby-Mannschaften in der Bundesliga jetzt gerade erst an. Mit dabei: die Munich Rolling Rebels.

Deren erste Mannschaft, Munich Dynamite, hat am vergangenen Samstag einen optimalen Start erwischt. Mit 174:120 ließen sie die Ruhrpott RollerGirls aus Essen hinter sich. Das Spiel war knapper, als das Ergebnis es ahnen lässt. In der Anfangsphase zeigten sich die Gäste hochmotiviert, blockten kompromisslos und brachten ihre Jammerin ein ums andere Mal an den Münchnerinnen vorbei. Doch schon am Ende der ersten Halbzeit hatte Munich Dynamite einen verdienten 99:75-Vorsprung herausgeholt.

In der zweiten Hälfte war es wieder ein Fight auf Augenhöhe, bis die Münchnerinnen das Tempo anzogen und den Abstand etwas vergrößern konnten. Als bei den RollerGirls eine Spielerin mit einer schweren Verletzung vom Track musste, war die Konzentration verloren. In den letzten Minuten schraubte das Münchner Team den Vorsprung nach oben.

Im zweiten Spiel des Tages siegte die zweite Mannschaft, die Municorns, die Riot Rollers aus Darmstadt in einer einseitigen Begegnung mit 226:111.

Kaum geht es los, ist auch schon wieder Pause. Munich Dynamite wird am 26. Mai wieder ins Geschehen eingreifen. Dann empfangen die Spielerinnen in der Städtischen Sporthalle Eversbuschstraße 124 (Allach) die Bembel Town Rollergirls aus Frankfurt. Das Team aus der Bankenmetropole hat sein erstes Spiel klar gegen die Stuttgart Valley Rollergirls verloren (149:224), auch bei Bear City Roller Derby in Potsdam gab es nichts zu holen (215:279). Die Mannschaft steht jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und wird Munich Dynamite einen heißen Tanz liefern.

Das Spiel beginnt am Samstag, 26. Mai, um 16 Uhr, Einlass ist ab 15 Uhr. Eintrittskarten gibt es demnächst online auf der Seite www.munichrollingrebels.de

Artikel vom 26.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...