Für liebenswerten Rüden wird ein Hundekenner mit Feingefühl und Zeit gesucht

Riem · »Mischlingsrüde Josef wurde etwa im Jahre 2011 geboren und kam im Rahmen einer Sicherstellung zu uns. Der Rüde zeigt sich, auch aufgrund seiner Vergangenheit, anfangs etwas misstrauisch und skeptisch, ist aber nach einer längeren Kennlernphase sehr freundlich und anhänglich.

Josef liebt es ausgiebig spazieren zu gehen, was im Tierheim leider nur bedingt möglich ist. Er ist deshalb oft sehr ungeduldig und unkonzentriert, Trainingsphasen können daher immer nur kurzgehalten werden.

Josef ist ein liebenswerter Hund, der seine lustigen und verspielten Seiten hat und bei seinen Gassigehern sehr beliebt ist. Da er gerne in Bächen und Seen badet, aber hier die Steine taucht, muss man auf der Hut sein, dass er sie nicht verschluckt.

Josef verträgt sich gut mit Hündinnen und kastrierten Rüden und geht im Tierheim auch gerne mit ihnen zusammen spazieren. Er ist leinenführig, hat er aber eine Spur in der Nase, wird er sportlich und geht seinem ausgeprägten Jagdtrieb nach. Fährtensuche oder auch Hundesport würden ihm sicherlich große Freude bereiten. Leider lässt sich Josef schnell von Hektik anstecken und sollte deshalb an ein ruhiges Umfeld mit einem geregelten Tagesablauf vermittelt werden. Er sollte zu hundeerfahrene Menschen, die ihn zwar konsequent aber mit Feingefühl, Geduld und Liebe erziehen.

Da Josef gerne mit dem Auto mitfährt, kann er überall mitgenommen werden.« (Beschreibung vom Tierheim)

Josef wartet zu den Besuchszeiten, Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr im Rondell auf Sie. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 089/92 10 00 20.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 26.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...