Herzerfrischend modern

Messestadt Riem · Johannes Ochsenbauer Trio zu Gast

Johannes Ochsenbauer Trio am Dienstag, 1. Mai zu Gast in der Kultur-Etage Messestadt.	Foto: Jan Scheffner

Johannes Ochsenbauer Trio am Dienstag, 1. Mai zu Gast in der Kultur-Etage Messestadt. Foto: Jan Scheffner

Messestadt Riem · »Never change a swinging team«. Johannes Ochsenbauer und seine beiden Mitmusiker, Pianist Tizian Jost und Schlagzeuger Michael Keul, sind gemäß diesem Motto einander treu geblieben. Seit über zehn Jahren spielen sie zusammen Jazz – feinsinnig und zupackend.

Dabei folgen sie dem Klavier-Trio-Ideal des großen Bill Evans, jener gleichberechtigten Kommunikation, in der drei Individuen zu einem Ganzen verschmelzen.

Johannes Ochsenbauer studierte Jazzkontrabass bei Paulo Cardoso und klassischen Kontrabass bei Cajus Oana an der Musikhochschule und am Richard-Strauss-Konservatorium. Daneben nahm er an Meisterkursen von Charlie Haden und Ron Carter (zwei der größten zeitgenössischen Jazzbassisten überhaupt) teil. Er spielt national und international Konzert mit allen Größen der Münchner Jazzszene.

Pianist Tizian Jost wurde mit 28 Jahren Dozent für Jazzklavier am Richard-Strauss-Konservatorium. Mittlerweile ist er Professor an der Musikhochschule München. Musiker wie Til Brönner oder der Sänger Mark Murphy schätzen Josts Ton und seinen harmonischen Einfallsreichtum.

Michael Keul studierte an der Swiss Jazz School in Bern. Inzwischen gehört er zu den gefragtesten Jazz-Schlagzeuger Süddeutschlands.

Das Trio spielt am Dienstag, 1. Mai um 20 Uhr in der Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Straße 8). Sein herzerfrischender Modern Jazz und der perfekte Start in den Wonnemonat. Der Eintritt beträgt frühlingshafte 12 Euro und ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 27.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...