Ein neuer Treff für »Best Ager«

Geselliger Nachmittag im Café Evergreen im Poststadl

Initiatorin Monika Malinowski freut sich auf viele Gäste bei der ersten Café-Öffnung.	Foto: Gemeinde Haar

Initiatorin Monika Malinowski freut sich auf viele Gäste bei der ersten Café-Öffnung. Foto: Gemeinde Haar

Haar · Sie gehören nicht mehr zu den »Wuidn Goaßn« oder passen auch nicht mehr so recht in den Burschenverein? Wie wäre es dann, einmal im Monat im Café Evergreen einen geselligen Nachmittag mit Haarern im gleichen Lebensabschnitt zu verbringen? Erste Café-Öffnung am Freitag, 27. April von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Viele hatten während ihres Arbeitslebens wenig Zeit Kontakte zu pflegen und eine lebendige Nachbarschaft aufzubauen. Das muss nicht so bleiben. Wer kurz vor der Rente steht oder bereits im Ruhestand ist, findet im Café Evergreen sicherlich bald Anschluss. Auch Menschen, die sich zu den »Best Agern« zählen und Lust auf interessante Gesprächspartner haben, können im Café Evergreen zusammenfinden. Und vielleicht ergibt es sich sogar, dass sich aus diesen regelmäßigen lockeren Treffen Bekanntschaften, wenn nicht sogar Freundschaften entwickeln.

Die Idee zu diesem offenen Treff hatte die aktive Haarer Bürgerin Monika Malinowski, die damit bei der Bürgerstiftung Haar offene Türen einrannte. »Nur mit der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung konnte ich das Projekt überhaupt angehen«, sagt sie. Auch Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller findet die Idee toll, unterstützt das Vorhaben tatkräftig. »Ich werbe gerne für dieses neue Treffen. Hier veranstalten Haarer Bürger für Haarer Bürger eine Begegnungsmöglichkeit, die allen zu Gute kommt«, freut sich die Rathauschefin.

Die Unterstützergruppe ist damit noch nicht komplett: Die VHS überlässt dem Treff die Räumlichkeiten und auch der Verein »handinhandinhaar« hat seine Mithilfe angekündigt. Dessen Mitglieder backen Kuchen und unterstützen insgesamt bei der Organisation des Nachmittags.

Am 27. April können sich alle, die Unterhaltung schätzen, weltoffen, fröhlich und vielseitig interessiert sind, in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen im Foyer der Volkshochschule im Poststadl an der Münchner Straße 3 zusammenfinden. Geboten wird auch ein kleines Rahmenprogramm.

Das Café Evergreen findet ab sofort jeweils am letzten Freitag im Monat (nur August ist Ferienmonat) jeweils von 15 bis 18 Uhr statt.

Die Termine sind: 27. April, 25. Mai, 29. Juni, 27. Juli und 28. September.

Artikel vom 24.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...