Für Einsteiger

Erding · Sicher auf dem Mountainbike

Wer sein Mountainbike und sich selbst unter Kontrolle hat, sorgt für mehr Sicherheit auf seinen Touren. Foto: ADFC Erding

Wer sein Mountainbike und sich selbst unter Kontrolle hat, sorgt für mehr Sicherheit auf seinen Touren. Foto: ADFC Erding

Erding · Fahrradfahren: Wer’s einmal kann, verlernt es nicht mehr, heißt es. Aber man muss es halt erstmal können und dazu gehört nicht allein Spurhalten und sicheres Bremsen.

Vor allem Mountainbiker sollten regelmäßig ihre Fertigkeiten prüfen, denn der zumeist unebene Untergrund, auf dem sie sich fortbewegen, erfordert meist mehr Geschick, Reaktion und Erfahrung als Straßenradfahren.

Deshalb führt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Erding heuer wieder ein MTB-Programm durch, das Einsteigern gerecht wird. Zur Einstimmung findet am Samstag, 21. April, ab 14 Uhr auf dem Parkplatz beim Kronthaler Weiher in Erding ein etwa zweieinhalbstündiges Training statt. Dabei werden Fahrtechnik, Gleichgewicht und Trailfertigkeiten eingeübt. Die Teilnahme ist für ADFC-Mitglieder kostenlos, Gäste bezahlen 2 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer seine Fähigkeiten einsetzen möchte, kann sich zur MTB-Feierabendserie des ADFC Erding anmelden. Die Serie startet am Donnerstag, 3. Mai. Hierzu muss man sich vorab anmelden.

Die MTB-Feierabendserie 2018 startet am Donnerstag, dem 3. Mai. Hierzu und zu den weiteren Terminen ist eine Anmeldung notwendig. Mehr dazu auf www.adfc-erding.de

Artikel vom 19.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...