Helm kann Leben retten

Fasanerie · Glück im Unglück gehabt

Fasanerie · Die Münchner Polizei weist darauf hin: Zur eigenen Sicherheit sollten Radler unbedingt einen Fahrradhelm tragen. Durch das Tragen eines Helms können schwerwiegendere Kopfverletzungen minimiert werden.

Am Donnerstag, 5. April befuhr eine Münchnerin mit ihrem Pedelec die Lassallestraße auf dem rechten Radweg. Gegenüber dem Anwesen Lassallestraße 77 wollte die 32-Jährige die Fahrbahn an einem Fußgängerüberweg überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-Jähriger mit seinem PKW Mercedes ebenfalls auf der Lassallestraße.

Die 32-Jährige fuhr, ohne anzuhalten, auf den Fußgängerüberweg und querte unmittelbar vor dem 38-Jährigen den Fahrstreifen. Der Mercedes-Fahrer erkannte die Radfahrerin zu spät und kollidierte mit der Fahrzeugfront gegen die von rechts kommende Pedelec-Fahrerin.

Die 32-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Mercedes. Anschließend wurde sie nach vorne abgeworfen und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Zum Glück trug sie einen Fahrradhelm, sodass sie von schweren Kopfverletzungen verschont blieb.

Durch den Unfall erlitt die Radfahrerin eine Unterschenkelfraktur. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 19.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...