Der Regenwurm

Neubiberg · »Fräulein Brehms Tierleben«

Fräulein Brehm stellt am 21. April in Unterbiberg den Regenwurm in einem Theaterstück vor. 	Foto: Karsten Bartel

Fräulein Brehm stellt am 21. April in Unterbiberg den Regenwurm in einem Theaterstück vor. Foto: Karsten Bartel

Neubiberg · Wenn der Mensch nicht in die Natur geht, dann muss die Natur eben zum Menschen kommen, dachte sich Schauspielerin Barbara Geiger. Als Fräulein Brehm zieht sie, mittlerweile unterstützt von fünf weiteren Fräuleins, seitdem durch die Lande.

Ihr »weltweit einziges Theater für gefährdete, heimische Tierarten« verbindet handfeste Wissenschaft, praktische Feldforschung und tiefe Einblicke in natürliche Zusammenhänge zu einem theatralischen Ganzen und weckt Neugierde für die Tierwelt Europas.

Ein altes Sprichwort lautet: »Der liebe Gott weiß, wie man fruchtbare Erde macht, und hat das Geheimnis den Regenwürmern anvertraut.« Fräulein Brehm macht den Bewohnern des Edaphons den Hof, weiß das unsichtbare Leben unter der Erdoberfläche sichtbar zu machen, wie es Homo sapiens so noch nicht kennt. Die Veranstaltung findet am Samstag, 21. April, 16 Uhr, in der Aula der Grundschule Unterbiberg statt. Der Eintritt für Erwachsene beträgt an der Tageskasse 6 Euro, im Vorverkauf und ermäßigt 5 Euro und für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren 4 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Gemeindebibliothek, die Buchhandlung Lentner, das vhs-Infozentrum und München Ticket (auch online unter www.muenchenticket.de). Weitere Infos unter Telefon: 0 89 / 60 01 29 22.

Veranstalter ist das Kulturamt der Gemeinde Neubiberg und die vhs SüdOst.

Artikel vom 17.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...