Mittelfeldspieler wieder im Mannschaftstraining

Timo Gebhart steht vor Rückkehr

Auf dem Weg der Besserung: Timo Gebhart. Archivfoto: Anne Wild

Auf dem Weg der Besserung: Timo Gebhart. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Der monatelang verletzte Mittelfeldmotor des TSV 1860 München, Timo Gebhart, trainiert wieder mit seinen Mannschaftskollegen. Dabei formuliert der Allgäuer ein ehrgeiziges Ziel: In den letzten Saisonspielen und in der möglichen Aufstiegsrelegation will er wieder mitwirken.

Gebhart glaubt, seine Fitness sei gut. Er habe intensiv im Kraftraum gearbeitet und das Fußballspielen nicht verlernt. Jetzt müsse man sehen wie sein Körper auf die Trainingsbelastung reagiere.

Im September vergangenen Jahres stand der 29-Jährige gegen den FC Ingolstadt II zuletzt auf dem Feld und erlitt dabei einen Muskelbündelriss. Kaum war dieser vier Monate später verheilt, zwang in der Folge eine Achillessehnenreizung Gebhart zu einer weiteren zweieinhalbmonatigen Pause. Es ist das Schicksal dieses hochbegabten früheren Bundesligafußballers, dass ihn immer wieder Verletzungen begleiten. Nur während zwei Saisons in seiner bislang zehnjährigen Karriere blieb er durchgehend gesund.

Nach seiner Rückkehr zum TSV 1860 München agierte der frühere Junglöwe in dieser Saison auffällig und zählte zu den besten Spielern in der Regionalliga. In den ersten acht Spielen gelangen ihm fünf Tore und vier Torvorbereitungen. Von seinen Gegenspielern war er zumeist nur durch Fouls zu bremsen.

Gebharts verletzungsbedingter Ausfall brachte nicht wenige Kritiker dazu, der Mannschaft des TSV 1860 München die sportliche Qualität für die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern abzusprechen. Doch das Team rückte zusammen und strafte alle Zweifler Lügen.

(as)

Artikel vom 17.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...