Starke 16 Punkte aus sechs Spielen

Amateur-Löwen weiter ungeschlagen

Führungstreffer: Piero Luque Wege. Archivfoto: Anne Wild

Führungstreffer: Piero Luque Wege. Archivfoto: Anne Wild

München-Giesing-Sendling · Die Rückrunden-Erfolgsserie der Amateurkicker des TSV 1860 München in der Kreisliga 2 Süd ist weiter ungebrochen. Vor 75 Zuschauern unterlag der BSC Sendling 1918 mit 1:3 (1:1) an der Grünwalder Straße – bereits der fünfte Sieg nach der Winterpause für das Team von Trainer Andreas Kopfmüller.

Co-Trainer Sebastian Kolbeck vertrat im Tor der Amateur-Löwen den verhinderten Ralph Pöpperling. Seine Farben starteten gut in die Partie. Am Ende einer Ballstafette durch das Mittelfeld stand in zentraler Position Piero Luque Wege, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze aus dem Schlussmann des BSC, Oliver Vrljevic, keine Abwehrmöglichkeit ließ (9. Min.). Sendlings Top-Torjäger Adrian Kohsiek und sein Sturmpartner, der Ex-Unterhachinger Marco Candussi, kamen aus dem Spiel heraus nicht zur Entfaltung. Zu konzentriert war über weite Strecken die Defensivleistung der Amateur-Löwen. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte eine Ecke des BSC erste Gefahr. Löwen-Innenverteidiger Cheikh Diop fälschte beim Klärungsversuch per Kopf den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor ab (41. Min.).

Nach Wiederanpfiff sorgten die Gastgeber rasch für klare Verhältnisse. Erst traf Jacob Lechner nach einer starken Vorbereitung von Abdelaziz Abdane zum 2:1 (53. Min.), ehe er gut zehn Minuten später nach einem Konterangriff wie aus dem Lehrbuch frei auf den Sendlinger Schlussmann zulief und zum 3:1 vollstreckte (64. Min.). Das Spiel war entschieden. Die Gäste kamen zu keiner zwingenden Aktion mehr und gerieten sechs Minuten vor Schluss nach einer Gelb-Roten Karte gegen Glaudi Mpolo in Unterzahl. Der TSV 1860 München III versäumte ein mögliches höheres Ergebnis.

Im Vorspiel musste die Reserve der Amateur-Löwen in der A-Klasse gegen den SC Baierbrunn eine 1:3 (0:2)-Niederlage einstecken. Sergio Orso (11. Min.) und Jasin Dzemaili (36. Min.) besorgten die Halbzeitführung für die Gäste. Die Entscheidung fiel mit dem 0:3 durch Alen Pavlek (66. Min.). »Die Niederlage hätte auch deutlich höher ausfallen können. Wir waren heute in jeder Hinsicht unterlegen«, gestand Trainer Christian Ranhart. Robert Werner konnte für den TSV 1860 München IV noch auf 1:3 verkürzen (67. Min.). Am Sonntag, den 22. April, ist die Giesinger Amateur-Reserve um 12:30 Uhr beim Tabellenführer FC Ludwigsvorstadt München II (Bezirkssportanlage Siegenburger Straße 51) zu Gast. »Da müssen wir als Mannschaft ganz anders auftreten«, fordert Ranhart.

In der Kreisliga empfängt der TSV 1860 München III am gleichen Tag um 17:30 Uhr zuhause an der Grünwalder Straße 114 den Tabellendritten TSV Gräfelfing. Eine interessante Begegnung, zählen die Gäste aus dem westlichen Landkreis München doch als Aufstiegsfavorit in die Bezirksliga.

(as)

Artikel vom 16.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...