Blutspendedienst

Am 18. Mai in Grünwald

Grünwald · »Absolut zufrieden, aber durchaus ausbaufähig – vor allem, weil wir uns ohne jegliche Erfahrungswerte ausprobiert haben«, resümierte die BRK Bereitschaftsleiterin Jasmin Kohlenz vergangenes Jahr im Nachgang der ersten Blutspendaktion in der Geschichte der Sanitätsbereitschaft Grünwald.

Da die Anzahl der Spender jedoch noch gesteigert werden kann und man vor allem im Nachhinein viel positive Resonanz der Öffentlichkeit wahrnahm, sind die Ehrenamtlichen nun zuversichtlich die Aktion fest im Ort etablieren zu können. Mindestens einmal pro Jahr soll in der Gemeinde Grünwald demnach weiterhin die Möglichkeit zur Blutspende angeboten werden.

Gerade in der anhaltenden Grippewelle sind die Blutkonservenvorräte, wie man auch den Medien entnehmen kann, bedrohlich gering. Hintergrund ist, dass aktuell nur wenige Personen als Spender in Frage kommen. Doch gerade in Notsituationen gilt es für Sicherheit vorzusorgen.

Die Blutspendeaktion im Mai soll hier einen wertvollen Beitrag leisten und ist jedoch nur mit ausreichend Spendenwilligen erfolgreich – mit Ihrer Mithilfe kann dieser Tag zu einem vollen Erfolg werden. Darum ist Jede/r aus der Gemeinde Grünwald, den Nachbargemeinden, aber auch aus der Landeshauptstadt herzlich willkommen, am Freitag 18. Mai, in das Grünwalder Bürgerhaus zur Blutspende zu kommen.

Im Zeitraum von 15 bis 20 Uhr stehen die Türen offen – Getränke, Speisen und ein buntes Potpourri an Unterhaltung schaffen den Raum für die nötige Wohlfühlatmosphäre. Alle sind willkommen.

Artikel vom 22.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...