Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketball - EHC Red Bull - FC Bayern

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

FC Bayern ­Basketball: Playoffs im Blick
Der Bundesliga-Spitzenreiter ist unter Neu-Trainer Dejan Radonjic wieder in der Spur. Auch im zweiten Spiel unter seiner Leitung gelang ein Sieg mit dreistelliger Punktausbeute – 107:83 gegen Gießen beim Wiedersehen mit Ex-Bayer John Bryant. Sechs Spieltage sind es noch bis zu den Playoffs und es geht Schlag auf Schlag. Am Sonntag geht es zu den Fraport Skyliners nach Frankfurt, am kommenden Freitag (20.30 Uhr) kommen die Rockets in den Audi Dome.

EHC Red Bull: ­Finale gegen Eisbären
Zum dritten Mal in Folge steht der Meister von 2016 und 2017 im DEL-Finale. Nach dem 4:1 im Halbfinale über Mannheim hat der EHC dabei über drei Spielzeiten in jeder Playoff-Serie maximal ein Spiel verloren. Klappt das auch im Finale gegen die Eisbären Berlin, würde am Ende der Titel-Hattrick stehen. Spiel eins stieg am Freitagabend (war bei Redaktionsschluss nicht beendet), Spiel zwei am Sonntag in Berlin, Spiel drei am Mittwoch (19.30 Uhr) wieder in München, Spiel vier am Freitag in Berlin.

FC Bayern: Zweimal ­Halbfinale
Pflichtaufgabe erledigt, mehr aber auch nicht. Mit einem 0:0 im Rückspiel gegen Sevilla ist der FC Bayern ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Das Ganze, nachdem er in der Bundesliga mit dem 4:1 in Augsburg seinen sechsten Meistertitel in Folge klargemacht hat. Ein erneutes Triple unter Jupp Heynckes ist damit möglich. Nach dem Ligaspiel gegen Gladbach am Samstag (18.30 Uhr) gilt es dafür, am Mittwoch (20.45 Uhr) im Pokal-Halbfinale Leverkusen aus dem Weg zu räumen.

Artikel vom 13.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...