Ministerin Kaniber und Spargelkönigin Lena geben den Startschuss

Die Spargelsaison hat endlich begonnen

Spargelkönigin Lena und Staatsministerin Michaela Kaniber beim Spargelanstich auf dem Viktualienmarkt.	Foto: R. Bösl

Spargelkönigin Lena und Staatsministerin Michaela Kaniber beim Spargelanstich auf dem Viktualienmarkt. Foto: R. Bösl

München · Mit einem symbolischen Anstich auf dem Viktualienmarkt hat die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber am Donnerstag gemeinsam mit der Schrobenhausener Spargelkönigin Lena Hainzlmair die bayerische Spargelsaison offiziell eröffnet.

»Das warme Wetter der vergangenen Tage hat bei unserem Freiland-Spargel für einen tüchtigen Wachstumsschub gesorgt«, sagte Kaniber. Endlich sei landesweit wieder heimischer Spargel auf dem Markt. Bis Johanni (24. Juni) gibt es das begehrte Edelgemüse nun erntefrisch aus regionalem Anbau. Dann endet die Saison, damit die Pflanzen sich erholen können.

Größte Spargelanbauregion im Freistaat ist das Gebiet um Schrobenhausen, zu dem auch die Regionen Pfaffenhofen, Neuburg a. d. Donau, Pörnbach und Aichach-Friedberg gehören. Zum Glück für die Münchner alles praktisch um die Ecke.

Artikel vom 13.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...