Waffeln & Würstel

Spende für die NBH Vaterstetten

Vor dem Eingang zur neuen NBH-Tagespflege: Vertreter der Dorfgemeinschaft Baldham-Dorf übergeben Franz Pfluger (Mitte) den Spendenscheck.	 Foto: NBH

Vor dem Eingang zur neuen NBH-Tagespflege: Vertreter der Dorfgemeinschaft Baldham-Dorf übergeben Franz Pfluger (Mitte) den Spendenscheck. Foto: NBH

Baldham · Für Katharina (10) und Martin (8) war es ein Vergnügen: duftende Waffeln backen, mit Zimt und Zucker bestreuen und dann für den guten Zweck verkaufen. »Es hat uns riesig Spaß gemacht«, erzählen die beiden.

Jetzt sind sie auch noch stolz. Denn der Erlös aus ihrer Waffelbäckerei, zusammen mit dem Geld vom Bratwürstl-Grill und dem Glühweinstand beim jüngsten Weihnachtsmarkt der Dorf-gemeinschaft Baldham-Dorf brachte immerhin 3.000 Euro ein. Das Geld spendete die Baldhamer jetzt der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH). Zur symbolischen Scheckübergabe kamen Katharina und Martin in Begleitung von Papa Martin Stockmayr und Matthias Hackl als Vertreter der Dorfgemeinschaft. »Mit unserem Weihnachtsmarkt wollen wir nicht nur die Gemeinschaft pflegen, sondern auch soziale Projekte unterstützen.

Der Erlös bleibt immer in der Gemeinde«, sagt Hackl. Franz Pfluger, 1. Vorsitzender der NBH, bedankte sich für die Zuwendung und führte die Spender spontan durch die neue Tagespflegeeinrichtung. »Da ist noch einiges zu tun, im Außenbereich und jetzt im Garten«, weiß Pfluger. »Da wird das Geld sinnvoll, wohl auch für die Gartentherapie eingesetzt.«

Und: der Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft Baldham-Dorf wird auch heuer wieder stattfinden, voraussichtlich am 22. Dezember 2018. Auf dass Waffeln und Würstl wieder einen guten Zweck erfüllen können.

Artikel vom 13.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...