Es ist nicht alles grün, was danach aussieht

Taufkirchen (Vils) · Was ist dran an den Versprechungen so mancher Hersteller, dass ihre Produkte nachhaltig und ökologisch einwandfrei seien? Der Film »The Green Lie« oder zu Deutsch »Grüne Lügen« geht dieser Frage nach.

Denn viele Menschen möchten heute ihren ökologischen Fußabdruck klein halten. Doch das ist schwieriger als gedacht: Regisseur Werner Boote und die Journalistin und Autorin Kathrin Hartmann untersuchen den Verkaufserfolg von Produkten, die als nachhaltig und ökologisch beworben werden. Sie untersuchen den Wahrheitsgehalt dieser verkaufsfördernden Werbebotschaften und zeigen, wo der Kunde damit zu Unrecht zum Kauf animiert wird.

ÖDP und KAB zeigen den Film gemeinsam am Donnerstag, 19. April, um 20 Uhr im Kino in Taufkirchen/Vils.

Er macht deutlich, wie sich die Käufer gegen Falschinformationen und Augenwischerei wehren können.

Artikel vom 16.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...