Wenn das Kind nicht schlafen will

Baldham · Vortrag von Familientherapeutin Monika Thier in der NBH

Monika Thier arbeitet als  Familientherapeutin in München. 	Foto: privat

Monika Thier arbeitet als Familientherapeutin in München. Foto: privat

Baldham · Familientherapeutin Monika Thier aus München weiß aus Berufserfahrung: der Mangel an Schlaf ist für Eltern in den ersten Lebensjahren eines Kindes oftmals die größte Herausforderung, der sie sich stellen müssen.

»Am schwierigsten ist es tatsächlich für die meisten Mütter und Väter, das Kind zum Einschlafen und Durchschlafen zu bringen«, so Thier. In ihrem aktuellen Vortrag »Schlaflose Kinder« am Donnerstag, 3. Mai, um 19 Uhr in den NBH-Räumen an der Brunnenstraße 28 in Baldham will sie Antworten auf drängende Fragen geben.

Etwa: wie können wir die Selbstregulation, die das Kind im Schlaf erlebt, unterstützen? Oder: welche Entwicklungsprozesse und Gehirnentwicklungen durchläuft das Kind, um ein »guter Schläfer« zu werden? Gutes Schlafen will gelernt sein – wie kann ich mein Kind darin unterstützen? Thier sagt: »Mir ist wichtig, dass die Eltern die intuitive Sicherheit im Umgang mit Ihren Kindern wieder neu finden und so die liebevolle Nähe und Vertrautheit im Zusammenleben stärken.«

Der Vortrag der Familientherapeutin, Montessori-Pädagogin und Heilpraktikerin ist Programmpunkt im aktuellen Kurskalender der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH). Die Teilnahme kostet 15 Euro.

Treffpunkt sind die Anmeldungen sind online möglich unter www.nbh-vaterstetten.de oder am Telefon bei Bärbel Kleinwegen unter Tel. 0 81 06 / 36 84-70.

Artikel vom 12.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...