Druckfrischer Roman

Grasbrunn · Lesung mit Ulrike Wolz im Kulturcafé

Grasbrunn · Wie sehr unser Leben von den vier Jahreszeiten beeinflusst wird und wie sehr uns die umgebende Natur prägt, beweist Vorleserin Ulrike Wolz bei der Präsentation ihrer aktuellen Lieblingsromane im Kulturcafé.

Bei der Auswahl hat sie nicht nur auf die Titel geachtet (»Ein Sommer wie Limoneneis« und »Wenn es Frühling wird in Wien«) sondern auch darauf, wie ein eisiges Klima Menschen verändern und ihre Herzen erstarren lassen kann (»Wege, die sich kreuzen« aus Finnland).

Besonders beeindruckt hat Ulrike Wolz der Roman »Wiesenstein« von Hans Pleschinski, der die letzten Monate des Dichterfürsten Gerhard Hauptmann beschreibt, der im Winter seines Lebens steht. Er vollendet sein Leben in der Abgeschiedenheit seiner niederschlesischen Villa, umgeben von Ehefrau, Sekretärin, Köchin, Masseur und Archivar. In vielen Gesprächen werden sein Werk und sein illustres Leben wieder lebendig, während ringsum das Chaos des Kriegsendes, Not und Vertreibung herrschen.

Die Lesung des druckfrischen Frühlingsromane von Ulrike Wolz findet am Donnerstag, 19. April um 19.30 Uhr im Kulturcafé im Bürgerhaus (Leonhard Stadler Straße 12). Der Eintritt kostet 8 Euro inkl. Getränke.

Artikel vom 11.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...