Das Verfolgerfeld in der Tabelle lichtet sich

Der Weg zur Meisterschaft für den TSV 1860

Aufstiegshoffnung: Der TSV 1860 München. Archivfoto: Anne Wild

Aufstiegshoffnung: Der TSV 1860 München. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Nachdem sich der FC Ingolstadt II eine 0:2-Niederlage im Nachholspiel beim Tabellenletzten FC Unterföhring leistete und auch der 1. FC Nürnberg II mit 0:3 dem FC Pipinsried unterlag, ist der FC Bayern II realistisch der einzig verbliebene Konkurrent des TSV 1860 München um die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Doch die Roten bräuchten dafür ein größeres Fußballwunder.

Sieben Spiele hat die Mannschaft von der Säbener Straße noch vor der Brust. Auswärts beim TSV Buchbach, zuhause gegen den TSV 1860 Rosenheim, auf fremdem Platz beim SV Schalding-Heining und beim FC Pipinsried, das Derby gegen den TSV 1860 München, in Illertissen beim dort heimischen FV und daheim gegen den SV Seligenporten.

Elf Punkte beträgt derzeit der Rückstand der Bayern auf den Tabellenführer aus Giesing. Nimmt man die Tordifferenz von aktuell +15 Toren zu Gunsten der Löwen hinzu, scheint der Vorsprung kaum mehr aufzuholen. Selbst wenn die Reserve des Deutschen Meisters alle ihre verbleibenden Spiele gewinnen würden, genügten den Weiß-Blauen zehn Punkte aus den noch verbleibenden sieben Partien gegen den VfB Eichstätt (14. April) und gegen den FC Augsburg II (21. April) im Grünwalder Stadion sowie auswärts beim FC Ingolstadt II (17. April), FV Illertissen (24. April), FC Bayern II (29. April), FC Pipinsried (5. Mai) und bei der SpVgg Bayreuth (12. Mai), um den Titel sicher zu stellen.

In der Aufstiegs-Relegation mit Hin- und Rückspiel trifft der Bayerische Meister auf einen der beiden Vertreter aus der Regionalliga Südwest. Dort kämpfen noch der führende 1. FC Saarbrücken, Kickers Offenbach, der SC Freiburg II und Waldhof Mannheim um die ersten beiden Plätze. Als Spieltermine sind der 24. und 27. Mai vorgesehen. Der TSV 1860 müsste im Fall des Titelgewinns zunächst auswärts antreten.

(as)

Artikel vom 11.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...