Gold – Silber – Bronze

SV Lohhof gewinnt im Rhönradturnen

Hartes Training zahlte sich aus. Es gab alle Medaillen jeweils einmal für das Lohhofer Startteam. 	Foto: Verein

Hartes Training zahlte sich aus. Es gab alle Medaillen jeweils einmal für das Lohhofer Startteam. Foto: Verein

Lohhof · Die sechs Turnerinnen und ein Turner des SV Lohhofs e. V. nahmen an der Oberbayerischen Meisterschaft im Rhönradturnen in Weilheim mit großer Freude teil und durften einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen.

Die Meisterschaft vereinte dieses Mal die Wettbewerbe der Aktiven der Landes-(L) und der Bundesklasse (B).

Dabei erzielte Juliane Blasek in der Altersklasse L11/12 eine Bronzemedaille, zwar mit einem Wackler am Anfang, aber ansonsten mit hoher Schwierigkeit. Dafür, dass sie erst seit etwas über einem Jahr im Rhönrad aktiv ist, ist dies eine besondere Leistung. Zur großen Freude aller, errang Sophia Mari eine Silbermedaille in der L15/16 mit einer fehlerfreien Kür in einer für sie hohen Schwierigkeit. Der Erfolg zeichnete sich bereits vor einiger Zeit ab. In dieser Altersklasse folgten ihr Marie Berkholz auf Platz sechs mit guter Ausführung, leider aber mit einem markanten Abzug, wohl auch bedingt durch eine Verletzung.

Charlotte Becker turnte die einzelnen Elemente sehr schön und erzielte damit Platz neun, als Küken in der L15/16 – sie wird erst später im Jahr 15. Jana Haier, die zum ersten Mal in der Bundesklasse B17/18 gestartet ist, erzielte mit einer Kombination aus sauberem Salto-Sprung vom Rad, Spiralkür und Geradeauskür einen ersten Platz. In der L13/14 erreichte Stefanie Rustler mit einer guten Leistung Platz vier und Benni Kaun war in der L9/10, trotz Großabzug, Sechster.

Die Trainer Simon Schmidt und Jana Haier sind mit dem Schwierigkeitsgrad der Kür-Übungen zufrieden und wollen mit ihren Schützlingen nun speziell an den Übergängen zwischen den Elementen und anderen, von Patzern freie, Ausführung arbeiten.

Artikel vom 15.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...