Hockeynerd muss man sein

Lohhofer gewinnen gegen Medientiger

Allen Grund zum Lachen haben die Lohhofer Hockeynerds. Sie siegten 10:7. 	Foto: Verein

Allen Grund zum Lachen haben die Lohhofer Hockeynerds. Sie siegten 10:7. Foto: Verein

Lohhof · Beim zweiten Aufeinandertreffen der Lohhofer und der Hobbymannschaft der Medientiger aus Freising gab es knapp 20 Tore und ein durchwegs unterhaltsames Eishockeyspiel.

Die Nerds konnten auf vier komplette Reihen zurückgreifen und nutzten diesen Vorteil von Beginn an, indem sie das Tempo hoch hielten. Es dauerte auch keine 30 Sekunden, ehe Willy Nickl auf schönes Zuspiel von Aumeier den Torreigen eröffnete.

Die Freisinger ließen sich nicht einschüchtern und retournierten, quasi im Gegenzug zum 1:1. Es ging munter weiter mit dem Scheibenschießen, wobei die Lohhofer bis auf 6:2 davonzogen (2x Gardes, Braun, Aumeier, Nunner).

Nach der Pause erhöhten Nickl Leo, Braun, Aumeier und Nunner sogar auf 10:3 und sahen sich wohl bereits feiernd in der Kabine, da nutzten die Freisinger das Konzentrationsloch und stellten innerhalb von fünf Minuten das Ergebnis auf 10:7.

Eine kurze Ansprache vom Spieler-Coach Mark Behringer und ein wunderschöner Alleingang von Robin Gardes beendeten den Sturmlauf der Domstädter und besiegelten den ersten Sieg der Hockeynerds Lohhof gegen die Medientiger aus Freising.

Artikel vom 11.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...