Fasanerie Turnierkids

2. großes Hallenturnier

Der FC Fasanerie-Nord hofft, dass dieses Turnier allen Mannschaften viel Spaß gemacht hat und würde sich freuen, wenn die Mannschaften auch zum großen Sommerturnier am 7. und 8. Juli wieder mit dabei wären. 	Foto: Verein

Der FC Fasanerie-Nord hofft, dass dieses Turnier allen Mannschaften viel Spaß gemacht hat und würde sich freuen, wenn die Mannschaften auch zum großen Sommerturnier am 7. und 8. Juli wieder mit dabei wären. Foto: Verein

Fasanerie · Nachdem im Dezember die Juniorenteams sehr gastfreundlich waren und den angetretenen Gästen die vorderen Plätze überlassen hatten, wollte man das zweite große Hallenturnier des FC Fasanerie-Nord doch etwas erfolgreicher abschneiden und den einen oder anderen Stockerplatz erringen.

Das Turnier begann am Samstag um 9 Uhr mit den D1-Junioren, wo im »Jeder-gegen-Jeden« Modus gegen sechs Gästeteams aus der Umgebung Münchens um den Turniersieg gespielt wurde. Leider erwischte man ausgerechnet im ersten Spiel gegen den Mitfavoriten FC Dreistern einen äußerst schwachen Start und so mussten die Fasane mit einer 0:1 Niederlage ins Turnier starten. Danach ging es allerdings nur noch aufwärts. Neben einem 0:0 Unentschieden wurden alle anderen Partien hoch und ohne Gegentor gewonnen, so dass man am Ende mit nur einem Punkt Rückstand den zweiten Platz belegte. Sieger in dieser Altersklasse wurde der FC Dreistern, den dritten Platz sicherte sich der TSV Waldtrudering.

Zum Abschluss des Turnierwochenendes kam es am Sonntagnachmittag zum Showdown der jüngsten Fußballer. Beim Jahrgang 2012 traten vier Mannschaften gegeneinander an, die den anwesenden Eltern unbedingt zeigen wollten, was sie im letzten Halbjahr von ihren Trainern alles gelernt hatten. Für die meisten Spieler war dies das erste Turnier ihrer noch jungen Fußballkarriere. In insgesamt zwölf packenden Spielen war ganz klar zu erkennen, dass der SV Mering das stärkste Team am heutigen Tage hatte, denn es konnte alle Spiele für sich entscheiden. Fast gleichstark waren die Mannschaften des FC Teutonia und des TSV Haar, die am Ende des Turniers nur einen Punkt auseinander lagen.

Etwas abgeschlagen dann am Ende der Tabelle die Fasane, denen es am heutigen Tag leider noch nicht gelungen ist, den Ball im Tor unterzubrinen. Trotzdem konnten sich die Nachwuchskicker während des Turnierverlaufes immer mehr steigern und gegen den FC Teutonia sogar ihren ersten Punkt erkämpfen. Bei der Siegerehrung jedoch verzichtete Jugendleiter Michael Enders – wie immer bei den jüngsten Kickern – auf eine Platzierung und überreichte allen Spielern des Jahrgangs 2012 eine Goldmedaille.

Artikel vom 13.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...