Am Hart · Inklusionsbeauftragte verpflichtend?

Am Hart · Derzeit beschäftigen sich die Münchner Bezirksausschüsse mit einem Antrag der Landeshauptstadt, der vorsieht, dass zukünftig jeder Bezirksausschuss verpflichtend einen Inklusionsbeauftragten benennen muss.

Das Thema »Behinderung« sei laut Claus Wunderlich (FDP) in Zukunft immer wichtiger und es sei unerlässlich, sich damit auf allen Ebenen auseinanderzusetzen und eine Diskussion zu ermöglichen, statt Posten einfach durchzuwinken. Nach Anhörung aller 25 Münchner Bezirksausschüsse wird sich die Satzungskommission damit beschäftigen, bevor der Stadtrat endgültig entscheidet.

Artikel vom 12.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...