Familienstützpunkt Taufkirchen

Ottobrunn · Stark für Familien

Ottobrunn · Seit März 2017 gibt es den Familienstützpunkt, der seinen Sitz in Taufkirchen hat und zu dem die Gemeinden Hohenbrunn, Neubiberg, Ottobrunn, Putzbrunn und Unterhaching gehören. INTEGRA e.V. und die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen sind die Träger vor Ort.

Der Familienstützpunkt möchte Familien stärken. Er versteht sich als Ansprechpartner für Fragen der Kinderbetreuung, der Erziehung und des Familienlebens. Bereits in der März-Ausgabe von Mein Ottobrunn wurden einige Angebote des Familienstützpunktes Taufkirchen vorgestellt.

Weiterhin bietet der Familienstützpunkt Folgendes:

Zwillingstreff
Wann: Jeden 3. Samstag im Monat von 10.00 bis 13.00 Uhr
Kosten: 4 Euro (für Frühstück) Wo: Familienstützpunkt Taufkirchen im INTEGRA Haus, Postweg 8a/OG, Taufkirchen

Kurs: Starke Eltern – Starke Kinder®
Wann: Sieben Kurstermine ab Mittwoch, den 11. April von 19.00 bis 21.00 Uhr Weitere Termine: 18.04., 25.04., 02.05., 09.05., 16.05. und 23.05.
Inhalt: Liebende Eltern motzen, schimpfen, drohen und fühlen sich doch unverstanden. Der Kurs zeigt Wege aus einem unbefriedigenden Erziehungsalltag. Für alle Eltern, die sich mehr Freude und Sicherheit in der Erziehung wünschen.
Kosten: 40 Euro
Anmeldung: bei Aline Erdmann unter Tel. 679 71 15 80, Sybille Vogt unter Tel. 61 46 99 87 oder unter www.familienstuetzpunkt-taufkirchen.de/starke-eltern-starke-kinder/
Wo: Familienstützpunkt Taufkirchen im INTEGRA Haus, Postweg 8a/OG, Taufkirchen

Weitere Infos gibt es unter www.familienstuetzpunkt-taufkirchen.de Anne Gutt

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...