»Es gibt viel zu tun«

Ramersdorf · Neuer Pfarrgemeinderat gewählt

Der neue Pfarrgemeinderat in Maria Ramersdorf. Vorsitzende ist Martina Steidle (4. von links).	Foto: Maria Ramersdorf

Der neue Pfarrgemeinderat in Maria Ramersdorf. Vorsitzende ist Martina Steidle (4. von links). Foto: Maria Ramersdorf

Ramersdorf · In Maria Ramersdorf gibt es in diesem Jahr einen doppelten Neuanfang: Pünktlich zur Wiedereröffnung der Wallfahrtskirche am 15. August 2018 nimmt ein neuer Pfarrgemeinderat seine Arbeit auf.

Mit Gerda Eierstock, Peter Gorski, Gabriele Reger, Fabian Ritter, Markus Schnabel, Martina Steidle und Christl Walkhoff ist ein neues und zugleich erfahrenes Team gewählt worden.

Die Leitung des Pfarrgemeinderates in Maria Ramersdorf übernehmen Martina Steidle (27, Gymnasiallehrerin, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates), Peter Gorski (71, Jurist i.R., stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates) und Markus Schnabel (20, Student, Schriftführer).

»Es gibt viel zu tun, um wieder dort anzukommen, wo wir vor vier Jahren waren«, teilt Pressesprecher Stefan Neudorfer mit. Die für die Renovierung notwendige Schließung der alten Wallfahrtskirche hätte in der Pfarrei Spuren hinterlassen. Nur der guten Arbeit des vorhergehende Pfarrgemeinderates sei es zu verdanken, dass man am 15. August 2018 neu durchstarten könne, betont Neudorfer: »In diesem Zusammenhang wollen wir ganz besonders unserem früheren Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Karl Asam danken, der viele Jahre unermüdlich und mit sehr großem Einsatz für die Pfarrei tätig war.«

Nun liegt es auch am Pfarr-gemeinderat, dass die älteste Wallfahrtskirche Münchens wieder zum spirituellen Zentrum in Ramersdorf und den Nachbarvierteln wird – eine anspruchsvolle Herausforderung für die Mitglieder, die alle ehrenamtlich tätig sind.

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...