Tabellenführer siegt knapp, während Dornach patzt

Kreisliga 3: Leichte Vorteile für Waldperlach

München · Noch vor wenigen Wochen hatte sich in der Kreisliga 3 ein sehr enger Titelwettkampf angedeutet. Nach den letzten Spieltagen läuft es im Endspurt aber »nur« noch auf ein Duell hinaus. Mit dem SV Waldperlach und dem SV Dornach konnten sich mittlerweile zwei Mannschaften deutlich absetzen.

Kreisliga München Herren

Wer sich die Meisterschaft holt, ist allerdings noch völlig offen. Ganz vorne mühte sich der Spitzenreiter Waldperlach zu einem 1:0-Sieg gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring. Den Siegtreffer erzielte Elhami Berisha in der 26. Spielminute. Verfolger Dornach kam hingegen nur zu einem 2:2 beim SK Srbija München. Dabei fiel der Ausgleich erst drei Minuten vor Spielende.

Trotzdem beträgt der Vorsprung der »Dornen« auf den dritten Platz stolze acht Punkte, weil auch der Lokalrivale FC Aschheim patzte und beim Schlusslicht FC Stern München nur zu einem 1:1 kam.

Oberpframmern und Akgüney hoffen

Besser machte es der Vierte TSV Oberpframmern mit einem 3:1 gegen den TSV Waldtrudering. Auch AkgüneySpor München darf sich noch berechtigte Hoffnungen um eine Teilnahme an der Aufstiegsrelegation machen: Gegen den SV Zamdorf gab es einen knappen 2:1-Heimsieg. Im Tabellenkeller bleibt es ebenfalls spannend. Nach einem 1:1 beim SV Hohenlinden tritt der SV Anzing hier weiter auf der Stelle. Im »Reservenduell« unterlag der SV Heim-stetten II beim SC Baldham-Vaterstetten II mit 2:4.

Trotzdem beträgt der Vorsprung der »Dornen« auf den dritten Platz stolze acht Punkte, weil auch der Lokalrivale FC Aschheim patzte und beim Schlusslicht FC Stern München nur zu einem 1:1 kam.

Die nächsten Spiele am 14. + 15. 4. 2018:
SV Dornach – FC Stern; SV Anzing – SV Waldperlach; TSV Waldtrudering – SV Hohenlinden; SV Zamdorf – TSV Oberpframmern; FC RW Oberföhring – SC Baldham-Vaterstetten II; SV Heimstetten II – SK Srbija; FC Aschheim – SV Akgüney Spor

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...