Voltigierer gestartet

Vaterstetten · 500 Athleten beim Turnier dabei

Vaterstetten · Vor kurzem veranstaltete der Voltigier Verein Ingelsberg sein alljährliches Saisoneröffnungsturnier.

Im Einzelvoltigieren hatten die Ingelsberger klar die Nase vorne, so siegte Regina Burgmayr im S-Bereich und die Jungs Gregor Klehe uns Jannik Liersch wurden erster und zweiter in der Kategorie der Junioren. Alle drei waren sie hier zusammen auf Adlon, an der Longe von Vereinsvorstand Alexander Hartl, bevor kommendes Wochenende der erste Wettkampf auf Nachwuchspferd Feliciano in Italien stattfinden wird. Wahre Größe bewies am Samstag auch Shootingstar »Leo«, der seine Pferdeprüfung fehlerfrei beendete und auch am Sonntag dann seinen ersten Einsatz in der zweiten Mannschaft mit Bravour löste. Am Nachmittag des Samstags waren bei windigen Verhältnisse die Voltigierer der jüngsten Leistungsklasse vertreten, und hier belegte Ingelsberg 8, 9 und 10 die Plätze Sechs, Neun und Sieben.

Auch starteten die L-Teams in ihre Saison. In dieser Kategorie vertraten Team 6 und 7 den VVI und beendeten ihre Runden mit den Plätzen acht und sieben. Beachtliche Leistungen vor allen von allen neuen Longenführern in diesen beiden Kategorien. Der Tag war noch lange nicht beendet, folgten noch die Juniorteams. Komplett neu formiert, auf einem anderen Pferd, an der Longe von Annkathrin Solf präsentierte das Team um Trainerin Regina Burgmayr eine vielversprechende Kür zum Thema »Dream & Nightmare« – es gelang schon sehr gut und auch die Leistungen in der Pflicht sind sehr solide, gab Regina zufrieden zu Protokoll.

Mit 7,230 Punkten beendeten sie vor Gut Waffenschmiede den ersten Wettkampf, lagen Sie jedoch an der vergangenen Deutschen Meisterschaft weit hinter der bayerischen Konkurrenz. Gegen 21 Uhr schloss dann das LLZ bevor es am Sonntag wieder um 8 Uhr mit dem Breitensport zum Thema »Eine Reise um die Welt« weiterging. Auch hier waren alle Kleinen Athleten des VVI am Start und bewiesen ihr Können nicht nur am Pferderücken, sondern auch bei den breitensportlichen Wettbewerben. Mittags folgten dann noch die M Teams bei denen auch manche Trainer des VVIS Premiere an der Longe hatten und aber ihre Aufgaben mit Bravour meisterten. Spontan an der Longe von Elias, das Pferd der vierten Mannschaft, war Lars Hansen zu sehen.

Er übernahm die Longe, nachdem sich die eigentliche Trainerin am Tag zuvor noch an der Hand verletzte. Der Leistung des Teams tat dies kein Abbruch, Ingelsberg 4 beendete die Runde mit einem soliden 5. Platz und Ingelsberg Fünf auf Platz 7. Zu guter letzt folgte noch der Auftritt der S Teams. Mit am Start und neu formiert Ingelsberg 1, nun endlich auch wieder auf ihrem Erstpferd Lazio, der nach 1 Jahr Verletzungpause eine super Job ablieferte und nur zu Beginn eine leichte Aufregung zeigte.

Alle Ergebnisse sind zu finden unter www.vvi-online.de

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...