Löwen-Reserve mit Kantersieg in der Bayernliga

Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Doppelpack: Tobias Steer. Archivfoto: Anne Wild

Doppelpack: Tobias Steer. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die junge Reserve-Mannschaft des TSV 1860 München stoppte ihre elf Spiele andauernde Serie ohne Sieg mit einem Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Bayernliga. Tabellenschlusslicht TSV Kornburg unterlag an der Grünwalder Straße vor 60 Zuschauern mit 0:6 (0:4).

Bereits in der ersten Minute eröffnete Mohamad Awata den Torreigen. Tobias Steer mit zwei Treffern (19. und 36. Min.) und Dennis Dressel (39. Min.) entschieden die einseitige Begegnung gegen den Nürnberger Stadtteilverein bereits zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff machten Kapitän Lukas Aigner (64. Min.) und der eingewechselte Fabian Greilinger (84. Min.) das halbe Dutzend voll. Der TSV 1860 München II liegt in der Tabelle zwei Punkte über dem Abstiegsrelegationsplatz. Durch den Kantersieg verbesserten die Löwen ihr Torverhältnis gegenüber den Konkurrenten.

Junglöwen-Ausbilder Christian Wörns weiß: »Wenn wir die Liga halten wollen, dann gibt es für uns nur noch Endspiele. Wir tun gut daran, nicht auf die Gesamtsituation zu schauen, sondern immer nur von Spiel zu Spiel.« Mit der Partie gegen Kornburg war Wörns zufrieden. »Von der ersten Sekunde an haben wir richtig Gas gegeben. Wichtig waren die frühen Tore und die gute Konterabsicherung. Wir haben in der ersten Halbzeit keine Chance des Gegners zugelassen. Die Jungs haben das super gemacht.«

Am frühen Mittwochabend, 11. April, ist die Löwen-Reserve um 18 Uhr beim ASV Neumarkt in der Oberpfalz zu Gast.

(as)

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...