Schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B 12

Schon wieder hat es gekracht

Hohenlinden · Ein schwerer Verkehrsunfall an der Überleitung von der A94, Anschlussstelle Hohenlinden, auf die B12 ereignete sich am Donnerstag, 5.April, um 14.35 Uhr.

Hierbei versuchte eine 83-jährige Fiat-Fahrerin aus Forstinning über den Einfädelungsstreifen auf die B12 aufzufahren. Beim Verusch auf die B 12 zu fahren prallte sie mit einem Sattelzug seitlich zusammen. Darauf schleuderte Ihr Wagen gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug erneut gegen den zuvor touchierten LKW geschleudert. Die 83-jährige Fahrerin des PKW wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Nach erster Schätzung entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 32.000 Euro.

Zur Reinigung der Fahrbahn und zur Unfallaufnahme durch Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Unfallörtlichkeit kurzzeitig gesperrt. Sowohl auf der B12, als auch A94, Fahrtrichtung Passau bildete sich ein enormer, bis nach 18 Uhr andauernder, Rückstau.

Artikel vom 06.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...